Amanij auf Show national in Kassel

Wir fuhren schon am Freitag nach Kassel, sodass Herrchen für seine Sonderleitung alles gut vorbereiten konnte. Frauchen war sehr nervös morgens, denn meine Show und die von Jambo überschnitten sich und sie wollte doch uns beide vorstellen. Natürlcih fand es dann noch in verschiedenen Hallen statt.
Sie sagte leise zu mir, dass Jambo Vorrang habe, damit er seinen Champion voll macht, für mich wäre es nicht ganz so wichtig. Pah, dachte ich, kann ich besser. So setzte ich mein schönstes Lächeln auf und umgarnte die Richterin, ja nicht nur einmal, nicht zweimal sondern gleich dreimal und schwups war ich bester Jungendhund und bester der Rasse (BOB).  Gemein war, dass mir keiner gratulieren konnte, denn Frauchen stürzte mit mir aus dem Ring, packte mich zu Indira in die Box und holte Jambo raus. Wie der Blitz ging das und schon war sie weg. Es gab keinen Siegerkeks, nix, ich war ganz traurig.

Aber nach einem schönen Nickerchen und der Genugtuung, dass Indira sauer war, kam Frauchen strahlend mit Jambo wieder und wir feierten meinen und Jambo's Sieg mit vielen vielen Würstchen!!!!

 

Amanij auf Show national in Karlsruhe

Ich räume einfach ab .... doch diesmal war es besonders schwer, denn wir waren acht Jungrüden, alle toll, doch so mancher konnte sich nicht so gut benehmen. Ich habe immer Frauchen angeschaut und die brummte schon mal mit, da brauchte ich dann nur einmal laut "Wau" sagen

Der Richter, Herr Mende, gab mir den ersten Platz und fand
mich dann auch schöner als die Beste Jugendhündin.

--> Jugendsieger Karlsruhe <--

Indira gefiel das gar nicht und so gab sie alles und hat
tatsächlich mit ihrem tollen Bewegungsablauf aber eben
mit wenig Fell die schönste Hündin gemacht.

Da standen wir wieder zusammen im BOB Ring, diesmal
durfte Mathias ihre Leine tragen und führen ...
und Frauchen war nur für mich da.
Leider konnten wir beide
den Richter nicht überzeugen, dennoch ein super tolles Wochenende mit neuen Freunden.
Danke an Herta und Helmut Stadler für dieses
tolle Bild!!!!
 

 

 

Amanij auf Show international Dortmund:

Was für ein Tag ... Wir sind morgens schon um 3 Uhr aufgestanden, haben gefrühstückt und
sind dann durch den stockdusteren Wald gegangen und hatten viel Glück, dass wir nicht nass
geworden sind ... Wieder zu Hause wurde das Auto fertig gepackt und schon ging es los
nach Dortmund, dort angekommen packten wir alles auf unseren Wagen und standen nach
einem kurzen Pinkelabstecher vor den Türen der Westfalen-Hallen. Doch plötzlich kam
ein Wolkenbruch, sowas habt ihr noch nicht gesehen, schnell wollten wir versuchen
doch schon in den Vorraum der Halle zu kommen, doch die Wärter winkten hämisch
und wir wurden bis auf die Haut nass, alle Sachen nass, die Laune schwamm weg.
Dann kippte der nette Mann hinter uns (den habe ich mir gemerkt!!!) noch seine Box
über Frauchens schöne Schuhe und Indira's Popo aus. Heul heul heul!!!

Nachdem wir dann endlich in der Halle waren, versuchte Frauchen Schadensbegrenzung,
doch es war alles nass, auch die schöne Showjacke, die im Koffer obenauf lag,
unsere schönen Geschirre waren durchnässt, Frauchens Schuhe quatschten und wir wurden
einer nach dem anderen trockengelegt, nicht ohne Frauchens Tränen weg zu schlecken.
Nach gut zwei Stunden war alles soweit hergerichtet Frauchen mit rotem Kopf
und völlig fertig reichte grade die Zeit und ich musste schon in den Ring.
Der Richter, Herr Sistermann, war begeistert und konnte es kaum glauben, dass ich
erst 10 1/2 Monate alt sei, ich wäre schon sehr weit für mein Alter sagte er und
dass ich ein freundliches Wesen habe und ein Rüde mit Zukunft sei.



Fröhlich verließen wir den Ring mit dem ersten Platz und der höchsten Wertnote
dem "vorzüglich" und dem Titel Herbst-Jugendsieger Dortmund.
Später musste ich dann nochmal gegen die Beste Hündin antreten
und auch hier konnte ich überzeugend gewinnen.



Indira hat ihre Sache auch gut gemacht und mit dem Titel Herbst-Sieger Dortmund
und schönste Hündin mussten wir zusammen in den BOB-Ring.
Dort treffen sich:
Der Beste Veterane, der Beste Jugendhund, der Beste Rüde und die Beste Hündin.
Indira's Gesicht hättet ihr mal sehen sollen,
als sich Frauchen entschied mich zu nehmen und ihre Showleine in die
Hände von unserer lieben Freundin Ingrid zu legen. Hihi
Ich lächelte um mein Leben und gab beim Laufen alles, da konnte selbst Indira
(der Richter meinte die geht ab wie eine Rakete) nicht mehr mit,
dann stellten sich die vier Anwärter wieder auf und Frauchens Herz pochte ganz laut
ja und was soll ich sagen, Herr Sistermann kam auf uns zu, ja auf mich und
gratulierte Frauchen zu einem außergewöhnlichen Hund.
Ich war der Beste der Rasse, als Jüngster von 39 Startern, der BOB.
Für das Bild musste Frauchen erstmal die Tränen aus den Augen wischen,
weil sie nicht damit gerechnet hatte,
ja und ich bin jetzt einen Meter größer und Mama Gracy ist jetzt auch
stolz auf mich!!!!!!

Zwischendurch durfte ich mit Indira in den Ehrenring in der Paarklasse
aller Rassen laufen.
Frauchen sagte, dass wir noch viel üben müssen, doch es sei schon recht gut
mit uns beiden und es macht so viel Spaß im großen Showring.

Am frühen Abend, durfte ich dann noch zusammen mit allen Gewinnern
aus der Gruppe 5 eine Runde im Ehrenring laufen, doch leider haben wir
Eurasier dort kaum eine Chance auf die ersten drei Plätze,
 dennoch laufen wir dort für die Ehre, sagt Frauchen :)


 

Amanij auf Show international Gießen:

Schaut mal wie erfolgreich Indira und ich waren.
Indira und ich durften zusammen im BOB Ring laufen, denn ich wurde
Bester Jugendhund, doch Frauchen darf nur einen Rasi führen und so
lief Ingrid mit mir. Frauchen war so stolz auf uns, dass sie fast
verpasst hätte, dass die Richterin, Frau Kastl, auf sie mit dem
schönen Pokal zu kam, denn Indira wurde nicht nur schönste Hündin (CACIB)
nein sogar schönste der Rasse (BOB)!!!!!!
Später durften wir dann dreimal im Ehrenring laufen, einmal als Paar.
Nachdem wir es ja in Luxemburg als Generalprobe geübt hatten ....
klappte es in Gießen vorzüglich und ich habe diesmal Indira nicht gezwickt :)
ja und es ist einfach unglaublich gewesen, denn wir haben gewonnen,
ja ehrlich!!!! Schaut selbst:

 

 

  Hier seht ihr uns beim Einlaufen
in den Ehrenring

Frauchen muss darauf achten, dass
keiner von uns die Seite
wechselt und wir schön
parallel nebeneinander laufen

Hier mussten wir nochmal eine gerade Linie auf und ab laufen
mit Wendung und dann zurück. Frau Kastl hat dies sehr
genau beobachtet

 

Da rennt Frauchen plötzlich
super happy weg, wir konnten
grad noch hinterher
so dolle hat sie sich gefreut

"Gratulation an euch
meine Schätze!"

 

Amanij auf Show international Ludwigshafen
16. August 2014

(click auf die Bilder ...)

.

 

 

Im Juli waren wir auf der Ausstellung in Meisdorf, schaut mal hier vorbei

Indira berichtet über Meisdorf:

 

Amanij mit 7 Monaten

 


Mammi, ich kann das Gras nicht wachsen hören

 


 

 

Auf der Show in Erfurt
(Juni 2014)

Frauchen war sehr aufgeregt, ob ich es heute auch gut machen werde, denn wenn ich bester Jüngstenhund werde, dann darf ich auch in den Ehrenring und mich mit den anderen Jüngsten dem Publikum vorstellen.
 

Nachdem wir in den Ring gelaufen sind musste ich erstmal die Zahnkontrolle über mich ergehen lassen.
Dabei musste ich ganz brav den Richter, Herrn Meijerink,
in meinem Maul rumsuchen lassen,
das schmeckte total ekelig,
aber in der Hoffnung gleich
ein Leckerchen zu bekommen.
 da kann man sich das ja mal gefallen lassen.

Nu Frauchen rück das Leckerchen raus!


 
danach wurde ich von vorn bis ganz hinten (!) abgetastet und alles wurde in einem Bericht geschrieben
Danach kam die Beurteilung im Stand, da sollte ich ganz ruhig stehen, mit Rute oben und so, doch irgendwie war Frauchen nervös und ich dachte mir, dann hampel ich mal ein wenig rum. Frauchen schaute mich aber nicht so nett an, dann blieb ich halt wieder stehen und träumte so vor mich hin ... Oh schaut mal da steht ja schon MEIN Pokal ...

Zum Schluss durfte ich endlich laufen, ja traben nicht rumhopsen, da ich das so gerne mache, konnte Micha dieses sensationelle Bild machen!!!!!
 


 

und weil ich so toll laufen kann, bekam ich die Auszeichnung bester Jüngstenhund und habe die Rasse Eurasier im Ehrenring vertreten. Naja, voll daneben, denn wir mussten insgesamt 90 Minuten, nochmal das sind 1,5 Stunden, rumstehen, bis wir endlich starten durften. Wie gesagt, für die Ehre.

Puh geschafft, das war anstrengend ... und Frauchen muss das Gleiche nochmal mit meiner Schwester Indira machen, doch die ist schon voll der Profi.

Ich soll noch sagen, dass
Indira beste Hündin (CACIB)
 wurde, das werde ich wohl nie


 (Hündin meine ich)

 

 

Amanij mit 6 Monaten (Ende Mai 2014)

 

mit 5 Monaten

mit 3 und 4 Moanten